Wie wichtig Physiotherapie für uns Rollstuhlfahrer ist

Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Hey Leute!✌️Ich hoffe euch gehts gut?! 🙂

Ich war wie jede Woche bei meiner Physiotherapeutin und hab für euch ein bisschen mitgefilmt. 🎥 Da ich meine Beine selbst gar nicht bewegen kann und ich sehr starke Streck- und Beugespasmen habe, die mich manchmal echt zum Verzweifeln bringen und mich auch schmerzen, bin ich echt heilfroh 1x in der Woche für eine Stunde zur Physio gehen zu können. Mir werden dort meine Beine durchbewegt, gedehnt und gestreckt. Das Gefühl danach ist unverwechselbar, einfach toll! 😍😌

Der Körper verändert sich mit den Jahren, so auch eure Beine, wenn ihr nicht dagegen ansteuert! Ich lege es daher jedem Rollstuhlfahrer echt zu Herzen, nicht nur den Oberkörper zu trainieren, sondern auch die Beine so gut es geht, und natürlich auf Jeden individuell angepasst, zu bewegen und aktiv (wenn auch nur passiv) zu bleiben.

Bei Fragen zu meiner Physiotherapiestunde, zu einzelnen Übungen im Detail oder Sonstigem könnt ihr hier gerne ein Kommentar hinterlassen. Und wenn euch das Video gefallen hat, freue ich mich über ein Like! ❤️

Bis zum nächsten Mal,
eure Tina 🥰

5 Kommentare

  • Hallo Tina.☺ Schön, wieder was von dir zu sehen und zu hören! Ich hoffe dir gehts gut und kommst auch gut durch die momentan schon sehr schwierige Zeit. Interessant, auch mal was von deiner Physio zu sehen. Und ich muss sagen, ich hab bei den Übungen mit meiner querschnittsgelähmten Freundin nix verkehrt gemacht. Neben ihren normalen Physio-Terminen haben wir zuhause auch noch Physio-Übungen gemacht. Vieles genau so, wie es im Video gezeigt wurde. Ich finde auch, das solche Übungen wichtig sind, damit der Körper und auch die Beine "geschmeidig" bleiben. Wünsche dir noch alles Gute. Bis bald mal wieder😉.

    • Hey Thomas! Danke mir gehts gut, hoffe euch auch :) Find ich echt super, dass du das mit deiner Freundin machst! Ein Segen wenn der Partner da so hilfsbereit ist! Macht weiter so und bleibt geschmeidig haha Alles Liebe, Tina

    Hello Tina! tina will you make a video of how to use the shower every day?

    • Hey Alex! Is this a real question like do you mean how to transfer and stuff??

    Tina farai un video di come utilizzi il bagno?? Come ti trasferisci e come ti vesti??

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können

Fit in den Frühling

Der Frühling kommt und man kann bald schon wieder mehr draußen machen. Werdet zusammen mit Tina fit für die warmen Tage. In einer halben Stunde geht es jeden Donnerstag ums Aufwärmen, Kräftigen des Oberkörpers und abschließendem Dehnen. Seid mit dabei und meldet euch jetzt an!

Fit in den Frühling