Stabilitäts- und Gleichgewichtsübungen

Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Hey Freunde!

Neben dem Tennistraining ist es für mich sehr wichtig auch außerhalb des Tennisrollis, ja sogar außerhalb meines Alltagsrollis Übung zu machen.😀😀

Da mein Gleichgewicht und die Stabilität durch meine Lähmung eingeschränkt ist, versuche ich sie mithilfe meiner persönlichen Trainerin zu aktivieren so gut es geht. Ich mache dieses Training schon einige Jahre und kann mit Stolz sagen, es bewirkt etwas. 💪🏻 Vor 2 Jahren konnte ich nicht so frei sitzen wie jetzt und es wird immer besser, wenn auch sehr langsam. Aber jeder Schritt ist ein Schritt vorwärts..stimmt’s?! 😉

Schaut euch das Video gerne an und sagt mir was ihr davon haltet. Macht ihr auch so ähnliche Übungen oder wie sieht’s mit eurer Stabilität aus?! 😀

Ganz liebe Grüße,
eure Tina 🍁

2 Kommentare
  • Liebe Tina, vielen Dank für Dein neues Video. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde versuchen, einige der Übungen in mein eigenes Trainingsprogramm aufzunehmen. Mir persönlich hätte es geholfen, wenn Du noch einige Worte zu den einzelnen Übungen gesagt hättest - etwa welche Muskelgruppen angesprochen werden oder worauf man bei der Ausführung besonders achten sollte. Gleichzeitig verstehe ich aber vollkommen, wenn Du so etwas nicht machen möchtest. Schließlich ist ein Training auch etwas sehr Persönliches und Privates! Alles Gute für Dich! Viele Grüße Felix B.

    • Tina Pesendorfer avatar

      Lieber Felix! Danke für dein gutes Feedback, tatsächlich habe ich genau das vor, nochmal ein anderes, neues Video aufzunehmen und dort meine Übungen zu erklären. :) Wenn du aber für diese Übungen eine Erklärung brauchst, können wir gerne bei einem Call nochmal genauer darüber sprechen!! Ganz liebe Grüße, Tina

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können