Fit bleiben mit Matthias - Teil 2

2 Kommentare
Matthias Fuchs avatar
Logge Dich ein um Matthias zu folgen

Diese Videoreihe widmet sich denjenigen RollstuhlfahrerInnen, die noch eine gewisse Restgehfähigkeit oder Restmobilität besitzen. Zusammen mit seiner Sportlehrerin Julia Urban zeigt euch Matthias ein paar Übungen, mit denen ihr fit bleiben könnt und vielleicht sogar eure Beweglichkeit, Kraft und Koordination verbessern könnt.

Teil 02: Warm Up (Allgemein) - Kraft am Boden - Beweglichkeit

2 Kommentare
  • Lieber Matthias, ich bin froh, dass Du hier so interessante Beiträge hinterlässt. Ich bin auch seit 3 Jahren an NMOSD erkrankt und nun auf den Rollstuhl angewiesen .Ich hatte wenig Beratung vor dem Kauf und habe mir ein handelsübliches vierrädriges E Mobil gekauft. Mit diesem Gefährt kann ich die nächste Umgebung bis 20 km ganz gut bewältigen und auch die meisten Einkäufe erledigen. Da ich allein bin und gerne wieder normal reisen wollte, habe ich mir zusätzlich einen klappbaren Elektrorollstuhl über einen österreichen Vertrieb angeschafft. Er ist wesentlich kleiner als Deiner, aber für mich (50kg Körpergewicht) ideal. Nutze auch das von Dir gezeigte Decubituskissen. Mit diesem Rollstuhl war ich auf einer Busreise, kam mühelos im Hotel zurecht und habe Stadtführungen in Hamburg und Lüneburg dank professionellen Stadtführerinnen mitmachen können. Wenn man selbst offen ist, kann ich nur bestätigen, dass man überall Unterstützung angeboten bekommt.

    Wollte den Kommentar eigentlich bei Deinem Beitrag zu dem Rollstuhl hinterlassen. Habe aber inzwischen mitgeturnt und wäre froh, auch so eine Sporttherapeutin in der Nähe zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können