Wenns mal drückt - der Euroschlüssel

Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Wenn man mal muss, ist das als Rollstuhlfahrer nicht immer so schnell erledigt, wie bei Fußgängern. Mal schnell in den Busch oder auf eine herkömmliche öffentliche Toilette - oftmals schwierig. Zum Glück gibt es immer mehr öffentliche Toiletten für Menschen mit Behinderungen. Damit diese auch wirklich nur unserer Personengruppe vorbehalten bleiben, gibt es den EURO-Schüssel. Damit kannst du inzwischen über 12.000 stille Örtchen, europaweit öffnen.

Ein tolle Sache. Wie du dir diesen Schlüssel bestellst erkläre ich dir in diesem Video. Hast Du bereits einen? Schreib mir gerne in die Kommentare, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

2 Kommentare

  • Hallo, sicher sind auch Rollstuhlfahrer aus Österreich hier auf der tollen Guidzter Plattform unterwegs. Den Eurokey und alle Infos darüber bekommt man in Österreich über https://www.behindertenrat.at/euro-key/ . Liebe Grüße aus der Steiermark, Sonja

    Hey Sonja, cool!!! Vielen Dank für die Ergänzung :-)

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können