Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Schwangerschaft im Rollstuhl

7 Kommentare
Anastasia B. avatar
Logge Dich ein um Anastasia zu folgen

Hallo zusammen ?

als mein Ehemann und ich uns für ein Kind entschieden haben, sind wir erst zu meinen Ärzten und haben unsere Fragen geklärt. Wir waren auch bei einem Seminar über Schwangerschaft mit Querschnittslähmung von der Firma Teleflex.

Medizinischer Teil während der Schwangerschaft: Ich musste wie viele andere Schwanger Frauen Vitamine und Eisentabletten nehmen ?. Da ich nicht laufen kann und durch die Hormonumstellung Thrombosegefahr bestand musste ich Thrombosespritzen ? nehmen und tragen Thrombosestrümpfe. Zum weiteren hatte ich mehrere Bluttransfusionen.

Aufgrund meiner Querschnittslähmung habe ich einen Kaiserschnitt in Vollnarkose bekommen, da die Ärzte sich unsicher waren.

Meine Schwangerschaft war bis auf die Bluttransfusionen sehr angenehm, ich war auch sehr glücklich ??.

Jede Schwangerschaft ist anders redet mit euren Ärzten.

Bis bald ?
Eure Anas

7 Kommentare
  • Hallo Anastasia. Schön dass du so offen über deine Erfahrungen in der Schwangerschaft sprichst. Ich sitze selber im Rollstuhl und möchte auch bald Mama werden lg Christina

    • Anastasia B. avatar

      Hallo Christina, danke ?. Das freut mich das du auch bald Mama werden möchtest. Falsch du fragen hast oder dich einfach nur austauschen möchtest melde dich gerne bei mir. LG Anastasia

    Liebe Anastasia, toll dass du dich hier präsentierst :-) ich bin auch gerade schwanger mit Querschnittslähmung… würde mich gerne mit dir austauschen da du es schon hinter dir hast :) Darf ich fragen weshalb Bluttransfusionen nötig wurden?

    • Dann wollte ich dich noch fragen ob du dich katheterisieren musst und auch Probleme mit chronischer blasenentzündungen hattest…?

      Anastasia B. avatar

      Hallo Lisa :), Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ja klar darfst du mir fragen stellen. Die Bluttransfusion habe ich wegen einen zu geringen GB-Wert benötigt. Du hast mir eine E-Mail geschrieben, ich werde alle deine Fragen per E-Mail beantworten. Ich freue mich auf den Austausch mit dir :)

    Hi Anastasia, Vielen lieben Dank für deine wertvollen Videos. Ich bin gerade in der 33.Woche schwanger und habe ebenfalls schwangerschaftsdiabetes, nur das ich leider Insulin spritzen muss. Die letzten Wochen werden jetzt langsam sehr anstrengend, da akuter Platzmangel. Ich habe ME/CFS, eine neurologische Multisystem-Erkrankung, bei der mir oft die Kraft fehlt. Wir haben schon 2 große Kinder, 14 und 15 Jahre. Doch dieses ist mein 1. Baby seit ich im Rollstuhl sitze. Ich freue mich sehr über Deine Tipps und Tricks und schaue mir gerne was bei Dir ab. Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz. GLG, Anja

    • Anastasia B. avatar

      Hallo Anja, Vielen Dank ? freut mich wenn dir meine Videos weiterhelfen. Bald werden weitere Videos kommen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ? Würde mich gerne über einen Austausch freuen, wenn du möchtest schreib mir gerne eine E-mail. GLG Anas ?

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können