Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Die etwas schwereren Transfers

3 Kommentare
Tamara Fischer avatar
Logge Dich ein um Tamara zu folgen

Hey zusammen 😊

in diesem Video werde ich euch noch weitere Transfers zeigen, die ich persönlich eher schwer finde oder auch einfach etwas Angst.

Mit etwas Übung und wenn man die Transfers regelmĂ€ĂŸig macht, werden diese aber deutlich einfacher.

Ich zeig euch einmal wie ich es schaffe vom Boden in den Rollstuhl zurĂŒck zu kommen, allerdings mit Hilfe des Sofas, dann kommt noch ein Rolli-Rolli Transfer und zum Schluss einen Höhentransfer, der nicht ganz so „schlimm“ ist wie der vom Boden.

Eure Tamy 💕

3 Kommentare
  • Warum hast du zwei RollstĂŒhle?

    Tamara Fischer avatar

    Hey, ich habe zwei RollstĂŒhle zum einen wenn mal einer defekt sein sollte, damit ich auf einen anderen ausweichen kann. Zum anderen kann ich mich wenn einer dreckig oder nass ist, in den zweiten sauberen setzen ohne den dreckigen sofort putzen zu mĂŒssen.

    Stefan Wolf avatar

    Gute Idee beim Transfer vom Boden sich zuerst auf das Rollikissen zu setzen. Man ist bereits 5-6 cm höher und wenn man direkt in den Rolli hoch will ist der Rolli im die Kissenhöhe niedriger.

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können