Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Mein nicht barrierefreies Badezimmer

10.06.2021 16:45
4 Kommentare
Anastasia B. avatar
Logge Dich ein um Anastasia zu folgen

Hey 😊

Ich zeige euch unser nicht Barrierefreies Badezimmer. Mit etwas Inspiration haben wir jedoch eine gute Lösung für mich gefunden.

Ich würde mir trotzdem sehr ein barrierefreies Badezimmer wünschen mit einem unterfahrbaren Waschbecken usw. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Barrierefreies Badezimmer? 🤔

Schreibt es mir gerne 😊

Eure
Anas 😉

4 Kommentare
  • Ich bewundere deine Gelassenheit, dass dir immer wer helfen muss beim Duschen und du damit kein Problem hast - das wäre für mich definitiv ein Grund eine andere Wohnung zu suchen. Was ist wenn mal niemand da ist und du das Bedürfnis hast, zu duschen?? Ich sitze selber im Rollstuhl und habe eine Badewanne wo ich es mittels Haltegriffe schaffe selbständig mich "ein- und auszuheben" - obwohl ich nicht stehen oder gehen kann. In der Dusche habe ich eine gemauerte Bank wo ich mich ebenfalls selbständig aus- und ein heben kann.

    Anastasia B. avatar

    Hey Christina, wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren barrierefreien Wohnung bzw. Bauplatz. Leider bisher ohne Erfolg.

    Bei mir ist es umgekehrt - die Duschkabine bleibt unbenutzt und ich dusche mich immer in der Badewanne. ICh habe da einen einhängbaren Sitz in der Wanne und ein Duschvorhang an der Wanne. Je nach Gegebenheiten und Behinderung kann eine Badewanne prima als Dusche umfunktioniert werden :-)

    • Anastasia B. avatar

      Hey Monika, das ist ja auch Super Idee :)

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können