Logge Dich ein oder registriere Dich um dieses Video zu sehen!

Die WHEELMAP App

0 Kommentare
Tarek C. avatar
Logge Dich ein um Tarek zu folgen

Wheelmap ist eine App für Menschen mit mobilitätseinschränkungen. In der App kann eingetragen werden ob Orte einfach oder eher schwierig zugänglich sind. Bereits über eine Million Einträge gibt es bis heute Weltweit.

Die Idee stammt vom Raul Krauthausen, der die App mit seinem Verein Sozialhelden e.V. umgesetzt hat.

Jeden Tag kommen weltweit ca. 300 neue Einträge dazu. So war es zumindest noch vor 3 Jahren. Heute könnten es noch bedeutend mehr sein

Crowdsourcing macht das möglich. Weil jeder mitmachen, konnte Wheelmap wachsen und abertausenden Menschen im Alltag helfen barrierefreie oder barierearme Locations zu identifizieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar - Logge Dich ein um kommentieren zu können